Die erste betrifft die Zeichnung "Nope,I don't love you"
Als ich das Vorlagenfoto entdeckte musste ich sofort daran denken wie oft und noch viel mehr darüber geredet wird über Gewalt gegen Frauen.
Nun,mir ist schon klar,dass es auch genügend Gewalt gegen Männer gibt,aber wer mich kennt weiß,das ist nicht wirklich "mein Thema".
Ich kann es verstehen wenn man die Zeichnung abstossend findet. Jedoch,die Gewalt die da angedroht wird ist es ja - egal wem gegenüber. Nun kann es sein,dass sie sich gegen das typische "Hass-Objekt" richtet. Es kann aber auch ganz anders sich verhalten. Wer weiß das schon. Gründe - so denke ich - gibt es genügend.
Die zweite Zeichnung zu der ich noch was schreiben möchte ist die "To be or not to be".
Jeder kennt den berühmten Spruch aus der Feder von William Shakespeare. Ich bin so frech und leihe mir den herrlichen Satz,der ja auch der Titel meines Albums (kürzlich auf Bandcamp erschienen) ist. Denn: die Frage ist und bleibt solange wir atmen...über unser Sein.
Ist sie tot? Oder lebt sie? Noch? Oder was will uns die Zeichnung,die Pose sagen? Tja,es bleibt eben offen...
kc.jpg?rotate=0&etag=%22W%2F41c30-69f7443d%22)
kc.jpg?rotate=0&etag=%22W%2F46a8f-69f74543%22)