ist nicht nur der Name eines meiner Lieblingsautoren sondern heißt auch übersetzt: Frühlingskind.

Ergo: könnte man den Gesichtsausdruck als Wonne interpretieren,sei es wegen den wärmenden Sonnenstrahlen nach einem langen,kalten und dunklen Winter oder auch das Aufkommen eines Glücksgefühles - was auch immer dessen Ursache sein mag.

Dem Betrachter sei alle Freiheit gegönnt :-)