Wie bereits schon des Öfteren erwähnt,fing ja alles damit an,dass ich in der Schule mehr Portraits zeichnete als am langweiligen Unterricht teilzunehmen.
Der Unterricht ist schon sehr sehr lange nicht mehr aktuell,das Zeichnen von Menschengesichtern (jaa,ausschließlich Frauen,ich weiß) dagegen immer noch.
Meine Faszination am "Antlitz" ist im Laufe der Jahrzehnte nicht weniger geworden. Im Gegenteil,sie nahm (wie manch anderes auch) zu. Modelle mit dunkler Haut sind mir zunehmend (schon wieder) lieber. Die Lebensjahre in Gesichtern ist nach wie vor eine spannende Sache,vorallem weil es in der aktuellen Gesellschaft nicht wirklich gerne gesehen wird. Ergo,ein Grund mehr!
kc.jpg?rotate=0&etag=%22W%2F3f779-6913342f%22)
kc.jpg?rotate=0&etag=%22W%2F3d65a-69133401%22)
kc.jpg?rotate=0&etag=%22W%2F3fd10-69133398%22)